.

Unsere Veranstaltungen in der Vergangenheit

10.09.2023

Wanderung „Rund um den Kappelberg unter dem Motto - Kreuzweg“

Wanderung.jpgAuf Grund einer Abkühlung in der Nacht vom 15.7. auf den 16.7.2023 konnten wir unsere Wanderung „Rund um den Kappelberg unter dem Motto „Kreuzweg“ zu erträglichen, angenehmen Temperaturen durchführen.

Nach dem wir die letzten Mitwanderer/Mitwanderinnen am 2. Startpunkt „Waldschlössle“ eingesammelt hatten, ging es in Richtung „Ebene“.
Auf der Ebene angekommen, konnten wir einen herrlichen Panoramablick ins Neckartal genießen.
Im weiteren Verlauf ging es auf dem oberen Wanderweg an der Steppenheide entlang in Richtung „Esslinger Tor“.
Dieser Streckenabschnitt bietet eine Vielzahl von Informationen auf Hinweisschildern, die durch unsere Wanderführerin Silvia noch näher erläutert wurden. So wurde uns z.B. die Steppenheide erklärt.
Vom Esslinger Tor wanderten wir zu einem „außergewöhnlich schönen Platz“, der dem Wanderweg das Motto gab. Es waren doch einige Wanderer/Wanderinnen sehr überrascht, dass es auf dem Kappelberg ein Kreuz gibt, das auf dem Katzenkopf (Höhe 493,2 m) errichtet ist. Das Kreuz gehört zwar zur Gemarkung Kernen (Stetten), aber es steht dennoch auf „unserem“ Kappelberg.
Die nächste Anlaufstation war die Waldschenke „7 Linden“, wo wir mit köstlichem Essen versorgt wurden.
Gut gestärkt starteten wir zur letzten Etappe unserer Wanderung, die vorbei an der Egelseer Heide wieder in Richtung Kappelberg führte.
Zwischen „Wald und Weinberge“ ging es dann zurück an unseren Ausgangspunkt am Waldschlössle.

Zum Schluss gab es an der Neuen Kelter noch einen feuchtfröhlichen Ausklang.

Vielen Dank an Silvia für die Organisation dieser tollen Wanderung!

Nicolai - 13:07 @ Veranstaltungen, Wandern | Kommentar hinzufügen


Hinweis zur Verwendung von Fotos

Für Berichte unserer Veranstaltungen verwenden wir Fotos, welche dort erstellt wurden. Wir haben den Anspruch dabei alle rechtlichen Aspekte zu beachten und verwenden Fotos, auf denen einzelne Personen abgebildet sind, nur mit deren Einverständnis. Fotos, die große Gruppen von Personen zeigen, dienen dazu einen Eindruck der jeweiligen Veranstaltung zu dokumentieren. Dies steht im Interesse der Vereinsarbeit. Zukünftig werden wir auf allen unseren Einladungen einen entsprechenden Hinweis zur Nutzung von Fotografien für diese Zwecke hinweisen.
Sollten Sie auf einem der Bilder zu erkennen sein und eine Abbildung nicht wünschen, so sind wir selbstverständlich gerne bereit das entsprechende Foto von unserer Internetseite zu entfernen. Bitte wenden sie sich in diesem Fall an unseren Webmaster unter folgender E-Mailadesse:
webmaster@naturfreunde-fellbach.de
Wir Danken für Ihr Verständnis!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram