.

Unsere Veranstaltungen in der Vergangenheit

22.12.2022

Der Nikolaus war auf dem NaturFreundeHaus

Am Samstag, den 10.12.2022 hat der Nikolaus einen Halt auf dem Kappelberg gemacht und knapp einhundert Kinderaugenpaare zum Leuchten gebracht.
Treffpunkt war beim Fellbacher NaturFreundeHaus, wo sich die Kinder zusammen mit ihren Eltern, begleitet mit Fackeln, auf einen Rundweg durch den Wald machten um dort den Nikolaus zu treffen.
Zusammen mit dem weit gereisten Gast liefen die Kinder zurück zum Haus, wo der Nikolaus Geschichten aus seinem goldenen Buch vortrug und kleine Päckchen verteilte. Hier bekam er selbst ein Gedicht vorgetragen und Schokolade geschenkt.
Anschließend konnten die Kinder und Eltern bei Glühwein, Punsch und Grillwurst die Waldstimmung an mehreren Feuerstellen genießen.

Ein besonderer Dank geht an die Hausdienstgruppe Schliessler (Paula, Simon, Susanne, Jörg, Michaela, Michael und Ina), an Bärbel, Gix, Eva, Nico, Doro, Steffi, Dirk, Margit und Andreas und nicht zu vergessen unseren “Nikolaus” Joachim Feith und alle anderen fleissigen Helfer im Hintergrund!

Hoffentlich kann der Nikolaus im nächsten Jahr wieder kommen!

221210_NF_NFH_Nikolausfeier_01_Intern.jpg

Helmut - 14:13 @ Jugend, Haus, Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.




Hinweis zur Verwendung von Fotos

Für Berichte unserer Veranstaltungen verwenden wir Fotos, welche dort erstellt wurden. Wir haben den Anspruch dabei alle rechtlichen Aspekte zu beachten und verwenden Fotos, auf denen einzelne Personen abgebildet sind, nur mit deren Einverständnis. Fotos, die große Gruppen von Personen zeigen, dienen dazu einen Eindruck der jeweiligen Veranstaltung zu dokumentieren. Dies steht im Interesse der Vereinsarbeit. Zukünftig werden wir auf allen unseren Einladungen einen entsprechenden Hinweis zur Nutzung von Fotografien für diese Zwecke hinweisen.
Sollten Sie auf einem der Bilder zu erkennen sein und eine Abbildung nicht wünschen, so sind wir selbstverständlich gerne bereit das entsprechende Foto von unserer Internetseite zu entfernen. Bitte wenden sie sich in diesem Fall an unseren Webmaster unter folgender E-Mailadesse:
webmaster@naturfreunde-fellbach.de
Wir Danken für Ihr Verständnis!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram