03.01.2024

Silvester 2023 - Neujahr 2024

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele ehrenamtliche Helfer für einen gelungenen Silvester- und Neujahrtag gewinnen.

Hof.jpgBei Glühwein, Grillwurst und Kartoffelsuppe konnten sich unsere Gäste in aller Ruhe über das vergangene und das kommende Jahr unterhalten.

Der Ansturm unserer Gäste hat uns wieder einmal überrascht aber dank der guten Vorbereitung durch unsere Helfer, die einen zusätzlichen Getränke- und Grillstand aufgebaut hatten, konnten wir diesen Meistern. Wir waren dadurch in der Lage, all unsere Gäste mit ausreichend Getränken und Essen zu versorgen.
Selbst die lokale Presse hat uns in diesem Jahr besucht und über die vielen Spaziergänger und weitgereisten Gäste berichtet (zum Pressebericht).

Ein ganz besonderer Dank gilt den über 30 Helfern die sich über 4 Tage (mit Auf- und Abbau) an diesem besonderen Event beteiligt haben!
Kochen.jpg

Link zum Pressebericht über den Silvestertreff.

Nicolai - 13:13 @ Haus, Hausdienste, Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

02.01.2023

Silvester 2022 / 2023

NF-Silvester-HD_31-12-22-Gruppe-01.jpgIn den letzten Jahren hat sich eine kleine Fellbacher Tradition eingebürgert. „An Silvester geht man in aller Ruhe auf das NaturFreundeHaus am Kappelberg und isst dort eine Rote Wurst oder eine Kartoffelsuppe“.

Daher haben wir im Herbst entschieden, diese Tradition weiterzuführen und unser Angebot, das Haus an Silvester für Besucher und Gäste zu öffnen aufrecht zu erhalten. Unter der Leitung von Nicolai Münzmay mit Unterstützung von Margit Möhlmann, Eva Angelini-Huiss und Walter (Gix) Erb, wurde geplant und organisiert, viele ehrenamtliche Helfer animiert und vorbereitet. Es wurde ein Plakat entworfen und verteilt sowie die große Werbetrommel über Zeitungen und Social Media angestoßen.

Um die Wartezeit für unsere Gäste möglichst zu minimieren, haben wir mit vielen helfenden Händen einen extra Getränkestand sowie einen Stand für gegrillte Würste & unsere berühmte Kartoffelsuppe im Freien eingerichtet.NF-Silvester-HD_31-12-22-Kche-01.jpg

Am Samstag, den 31.01.2022 wurden dann um 10:00 Uhr die „Tore“ geöffnet und wir durften hunderte von Gästen über den Tag verteilt bewirten. So hatten unsere Besucher/-innen die Möglichkeit mit Freunden, Verwandten und Bekannten das Jahr abzuschließen und den Alltag für einige Stunden zu vergessen.

Am Ende war unser großartiges Team aus verschiedensten Hausdienstgruppen geschafft, aber stolz. Veranstaltungen wie diese tragen dazu bei, dass das NaturFreundeHaus erhalten werden kann. Unsere ehrenamtlichen Bewirtungsgruppen heißen ihre Gäste von September bis Mai an jedem Wochenende willkommen. Gleichzeitig freuen wir uns, wenn der Kreis der Unterstützer und Förderer immer größer wird.

Vielen Dank an all die vielen Besucher/-innen… und insbesondere natürlich an alle Helfer/-innen und Unterstützer/-innen, die zum Gelingen beigetragen haben!!!
Nicolai M.
NF-Silvester-HD_31-12-22-Hof-08.jpg