.

Unsere Veranstaltungen in der Vergangenheit

24.04.2024

Politik im Grünen am 14. April 2024

NF_240414_OG_Politik im Grunen_02_korr.jpgAm Sonntag, den 14. April hatten die NaturFreunde Fellbach die „Neuen und Alten Kommunalpolitiker” in Fellbach zu einer
Wanderung eingeladen.
      Alle Fraktionen/Gruppierungen des Fellbacher Gemeinrats haben  daran teilgenommen.
      Bei tollem Frühlingswetter ging es los am Waldschlössle.
Auf dem Weg zum NaturFreundeHaus kamen die Teilnehmer
miteinander ins Gespräch. Unter anderem war der Wald als
Erholungsgebiet und auch die Parkplatzsituation ein Thema.
      Am NaturFreundeHaus wurde auf der unteren Terrasse über weitere wichtigen Themen, die Fellbach betreffen, diskutiert.
      Die guten und interessanten Gespräche gingen bis in den Nachmittag hinein.

Ilse Knauer
NF_240414_OG_Politik im Grunen_12_korr.jpgNF_240414_OG_Politik im Grunen_04_korr.jpg

NF_240414_OG_Politik im Grunen_07_korr.jpgNF_240414_OG_Politik im Grunen_11_korr.jpgNF_240414_OG_Politik im Grunen_10_korr.jpg

Helmut - 07:23 @ Information, Veranstaltungen, 100 Jahre Naturfreunde Fellbach | Kommentar hinzufügen

02.04.2024

Vegetarischer Kochkurs „Veganese Schwabinese“, 15.März 2024

NF_240315_OG_00_Veganer Kochkurs_Chris_11A.jpgAm Freitag, 15.03.24 fand in Kooperation mit der vhs im NaturFreundeHaus ein veganer Kochkurs statt.
    Die erfahrene Kursleiterin Chris Rehorn, die selbst vegan lebt, leitete den Kurs an. Der Kochkurs war ausgebucht mit Teilnehmern, die alle das NaturFreundeHaus noch nicht kannten bzw. sehr lange nicht mehr da waren.
    In der gut ausgestatteten Küche vom NaturFreundeHaus wurden verschiedene Stationen mit Rezept, Zutaten und Kochgeräten aufgebaut, an denen die unterschiedlichen Gänge vorbereitet wurden. Sehr unkompliziert haben sich kleine Grüppchen zusammengefunden, die gemeinsam werkelten.
    Als ersten Gang wurde eine Flädlesuppe serviert. Im Anschluss gab’s Linsen mit Spätzle. Danach Maultaschen mit Kartoffelsalat. Apfelküchle rundeten das Ganze ab. Zumindest fast. Zum Abschluss beim Aufräumen in der Küche haben wir nebenher noch selbst gebackene Laugenbrezeln mit veganer Butter gegessen.
    Alle Teilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt, sich gut unterhalten und sind satt und äußerst zufrieden nach über 4 Stunden heim gegangen.

Evi Probst 

NF_240315_OG_00_Veganer Kochkurs_Chris_01A.jpg 
NF_240315_OG_00_Veganer Kochkurs_Chris_02.jpgNF_240315_OG_00_Veganer Kochkurs_Chris_03.jpgNF_240315_OG_00_Veganer Kochkurs_Chris_13.jpg

Helmut - 20:44 @ 100 Jahre Naturfreunde Fellbach | Kommentar hinzufügen


Hinweis zur Verwendung von Fotos

Für Berichte unserer Veranstaltungen verwenden wir Fotos, welche dort erstellt wurden. Wir haben den Anspruch dabei alle rechtlichen Aspekte zu beachten und verwenden Fotos, auf denen einzelne Personen abgebildet sind, nur mit deren Einverständnis. Fotos, die große Gruppen von Personen zeigen, dienen dazu einen Eindruck der jeweiligen Veranstaltung zu dokumentieren. Dies steht im Interesse der Vereinsarbeit. Zukünftig werden wir auf allen unseren Einladungen einen entsprechenden Hinweis zur Nutzung von Fotografien für diese Zwecke hinweisen.
Sollten Sie auf einem der Bilder zu erkennen sein und eine Abbildung nicht wünschen, so sind wir selbstverständlich gerne bereit das entsprechende Foto von unserer Internetseite zu entfernen. Bitte wenden sie sich in diesem Fall an unseren Webmaster unter folgender E-Mailadesse:
webmaster@naturfreunde-fellbach.de
Wir Danken für Ihr Verständnis!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram