.

Über 70 Jahre Naturfreundehaus "Am Kappelberg"

Ein Ort der Ruhe am Rand der Stadt, inmitten des Waldes am Kappelberg. Im Sommer ist das Haus die Heimat der Senioren- und Kinder-Waldheime der AWO Fellbach.

Wir renovieren für unsere Gäste

Modernisierung Jugendraum und Selbstkocherküche

Seit dem Jahr 1966 steht unseren Hausgästen im Untergeschoss, in seither fast unveränderter Ausstattung, der Jugendraum mit Selbstkocherküche zur Verfügung.
Nach all diesen Jahren wollen wir jetzt die Räumlichkeiten modernisieren und für unsere Gäste attraktiver machen.

Die Umbaumaßnahmen sind im November 2023 gestartet und werden voraussichtlich bis Januar 2024 abgeschlossen sein.
Es wird eine neue Küchenzeile mit Spülmaschine geben. Die Zwischenwand zwischen Küche und Aufenthaltsraum wird entfernt, so dass wir ein großzügigeres Raumangebot erhalten. Zukünftig können somit auch Tagesseminare mit einer größeren Personenzahl stattfinden.
Im Vorfeld haben sich schon Mitglieder und Freunde bereit erklärt, einige Arbeiten, die wir selbst leisten können, zu übernehmen. Wenn alles nach Plan läuft, können wir ab Februar unseren Gästen einen neugestalteten Aufenthaltsraum anbieten.

Geschichte

Seit 1946 befindet sich das  NaturFreundeHaus im Besitz der Naturfreunde Fellbach e. V.

Hausdienste

An Wochenenden und Feiertagen wird das Haus von ehrenamtlichen Hausdienstgruppen bewirtschaftet.

Speisekarte
Interesse?

Lage

Bedingt durch die ruhige Lage ist das Haus besonders geeignet für Menschen, die Stress und Hektik des Alltags entfliehen möchten.